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So senden Sie eine Beschwerde zu Zahlungsdiensten an eBay S.à.r.l.

Wenn Sie Verkäufer sind und mit der Zahlungsabwicklung bei eBay etwas nicht funktioniert hat, können Sie eine Beschwerde senden. Wenn Sie Käufer sind, gilt dieser Prozess nicht für Sie.

So senden Sie eine Beschwerde

Um eine zahlungsbezogene Beschwerde zu erstellen, wählen Sie unten den Button „eBay kontaktieren“ aus. Zahlungsbezogene Beschwerden betreffen u.a. Verzögerungen bei der Auszahlung von Beträgen, gesperrte Auszahlungen oder Kontoverifizierungen.

eBay kontaktieren

Sie können uns auch unter folgender Adresse per Post erreichen:

eBay S.à.r.l.
22-24, Boulevard Royal
L-2449 Luxemburg

Es werden nur Beschwerden geprüft, die per Post oder über den Button „eBay kontaktieren“ eingereicht werden. Wir akzeptieren keine Beschwerden zu Zahlungsdiensten, die über Social Media, Community-Seiten oder andere hier nicht genannte Kanäle gesendet werden.

Nach dem Senden einer Beschwerde

Wir antworten auf Ihre Beschwerde innerhalb von 10 Werktagen nach dem Datum, an dem Sie uns das erste Mal kontaktiert haben. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt keine Lösung bereitstellen können, senden wir Ihnen spätestens innerhalb eines Monats nach dem Datum, an dem Sie Ihre Beschwerde gesendet haben, eine abschließende E-Mail-Antwort.

Nach der Antwort auf eine Beschwerde

Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht zufrieden sind, informieren wir Sie über die Schritte, die zur Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung von eBay S.à.r.l. erforderlich sind. Wenn die abschließende Antwort der Geschäftsleitung von eBay S.à.r.l keine zufriedenstellende Lösung für Ihre Beschwerde anbietet, können Sie sich innerhalb eines Jahres, nachdem Sie Ihre Beschwerde an eBay S.à.r.l. gesendet haben, an die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) wenden. Weitere Informationen dazu, wie Sie die CSSF kontaktieren können, finden Sie auf der CSSF-Website (wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet).

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